Rechtsruck bei der EU Wahl
Text: Gudrun Kaspareit
13.06.2024
Tja, Rechtsruck bei den EU Wahlen. Was soll man sagen. Man wählt für die EU Parteien, die gegen die EU sind. Man wählt sogar Parteien, die nachweislich für Russland spionieren und Geld vom Kreml erhalten haben und damit meine ich nicht nur die AFD, sondern auch die FPÖ und andere, wie der Putinfreund Orban. Der Ursprungsgedanke der EU wird mit einem Rechtsruck ad absurdum geführt.
Man wählt nicht nur EU feindlich, sondern auch zukunftsfeindlich, klimafeindlich, naturfeindlich und flüchtlingsfeindlich.
Daran haben nicht mal die neuerlich aufgetretenen Fluten etwas geändert.
Die Menschen haben Angst um ihren Wohlstand.
Dabei geht unser Wohlstand verloren, wenn wir die Grenzen schließen, uns nicht um den Klimawandel kümmern und nicht um neue Arbeitskräfte durch Zuwanderung.
Aber egal, 70 Jahre lang Frieden, Demokratie und Sozialstaat sind genug, jetzt müssen mal wieder andere Zeiten her. Eigentlich haben wir hier das Paradies auf Erden, oder was glaubt ihr, weshalb die meisten Flüchtlinge nach Deutschland wollen? Aber wir wollen nicht paradiesisch leben, wir wollen auch mal wieder richtig leiden. Hunger, Krieg, Diktatur und Umweltkatastrophen, damit Männer wieder richtige Männer sind und ihr Vaterland verteidigen können. Frieden ist doch sterbenslangweilig, dann lieber Parteien wählen, die Putin zuarbeiten.
Das dies dem Wohlstand, vor dessen Verlust ja alle Angst haben, nicht zuträglich ist, ist dann auch egal.