Naturschutzgebiet Neustädter Binnenwasser
Text Und Fotos: Gudrun Kaspareit
Das Naturschutzgebiet am Neustädter Binnenwasser
Und die dazugehörigen Landschaftspfleger, die das Schilfgras kurz halten, damit Wiesenbrüter, wie z.B. der Kiebitz sich hier zuhause fühlen.
Laut der Hinweistafel fühlen sich hier sowohl die Erdkröte, als auch der Seeadler wohl
Und gleich gegenüber der Hinweistafel und dem Schild "Naturschutzgebiet" befindet sich ganz malerisch eine wilde Müllkippe. Die verständigte untere Landschaftsschutzbehörde hat bis jetzt kein Interesse gezeigt, den Müll beseitigtigen zu lassen.
Marion Hartmann (Sonntag, 16 Juni 2013 08:20)
Ich wünschte mir, daß das überaus wichtige Thema - Binnengewässer - noch mehr ausgebaut wird! Die Vermüllung haben wir hier auch. Die Infamität ist eine Begleiterscheinung der verrohten Seele! Danke für die Fotos und die Vorstellung dieses Naturschutzgebietes!
margotkoepf@web.de (Donnerstag, 04 April 2013 22:16)
Das ist doch Überall so .
Wegschauen macht keinen Ärger !
Und Natur ist für viele Leute( Gattung Mensch) Nicht Interresant!
Eva Schmelzer (Mittwoch, 03 April 2013 12:46)
Mir stellt sich die Frage, warum solche - nennen wir sie mal "Menschen" - überhaupt Interesse an einer solchen Landschaft haben, was sie dorthin verschlägt?
Dass die zuständige Behörde nicht reagiert, ist normal. Das ist dasselbe wie mit den Veterinärämtern. Von selbst werden sie gar nicht aktiv, wenn sie auf Missstände aufmerksam gemacht werden kriegen sie ihren Hintern nur sehr, sehr zögerlich hoch - wenn überhaupt!
Danke aber für das Bekanntmachen dieses schönen Gebietes, (wieder) Heimat interessanter, seltener Tiere.